Bürgerdienste

Die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm versteht sich als moderner Dienstleister und als Servicestelle für unsere Bürgerinnen und Bürger. Dies gilt besonders für den Fachbereich 2 (Bürgerdienste), da es sich um einen sehr publikumsintensiven Bereich handelt. Hier werden die Aufgaben der Gefahrenabwehr ebenso wie die Aufgaben der Meldebehörde wahrgenommen. Neben dem Vollzug der Gefahrenabwehrverordnung für die Verbandsgemeinde Weißenthurm, werden u. a. der ruhende und fließende Verkehr überwacht sowie Gewerbe- und Gaststättenerlaubnisse erteilt.

Im Bürgerbüro der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm stehen Ihnen zahlreiche weitere Dienstleistungen zur Verfügung.

Der Fachbereich 2 gliedert sich in folgende Teilbereiche:

  • 2.1 Bürgerbüro, Standesamt, Friedhofswesen (weitere Informationen erhalten Sie hier)
  • 2.2 Öffentliche Sicherheit und Ordnung
  • 2.3 Straßenverkehrsbehörde, Brandschutz

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes.

Die jeweiligen Ansprechpartner finden Sie hier.


Kontakt
Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm
Kärlicher Straße 4
56575 Weißenthurm
Telefon: 02637/913-0
E-Mail: info@vgwthurm.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:
Montag:
07.15
bis
12.00 Uhr
Dienstag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Mittwoch:
07.15
bis
12.00 Uhr
Donnerstag:
07.15
bis
18.00 Uhr
Freitag:
07.15
bis
12.00 Uhr
Nebenstellen: -108, -109, -148, -149
E-Mail: buergerbuero@vgwthurm.de


Öffnungszeiten übrige Verwaltung:

Montag bis
Freitag:

07.15

bis 

12.00 Uhr
zusätzlich
Donnerstag:

14.00

bis

18.00 Uhr

Links



Infobroschüre der VG Weißenthurm

Logo That´s it