Grußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Besucherinnen,

sehr geehrte Besucher,

ich heiße Sie recht herzlich willkommen auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Ob Sie uns als Gast oder Mitbürgerin und Mitbürger virtuell besuchen - ich verspreche Ihnen einen informativen Aufenthalt auf unserer Homepage.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Vielfältigkeit unserer Verbandsgemeinde näherbringen. Dabei werden Sie viel Interessantes und Wissenswertes über unsere beiden Städte Mülheim-Kärlich und Weißenthurm sowie unsere fünf Ortsgemeinden Bassenheim, Kaltenengers, Kettig, St. Sebastian und Urmitz/Rhein kennenlernen.

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm hat einiges zu bieten: Neben vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Jahrtausende alten Kulturstätten, einem reichhaltigen Vereinsleben, einer starken Wirtschaftskraft sowie vielen abwechslungsreichen Freizeitangeboten für Jung und Alt verfügt unsere familienfreundliche Verbandsgemeinde über ein großes Angebot an bedarfsgerechten Kinderbetreuungsangeboten. Außerdem werden Ihnen viele touristische Highlights angeboten. Gut ausgeschilderte Rad- und Premium-Wanderwege laden Sie zum Erkunden unserer schönen Natur ein.

All diese Rahmenbedingungen geben unserer Verbandsgemeinde neben der herrlichen Landschaft einen besonderen Charme zum Wohlfühlen, zum Leben und zum Arbeiten. Nehmen Sie teil am gemeindlichen Leben und bringen Sie sich aktiv mit ein. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Verbandsgemeindeverwaltung stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit für Auskünfte zur Verfügung und helfen Ihnen bei Ihren Anliegen gerne weiter.

Ich hoffe, wir können Ihnen die Verbandsgemeinde Weißenthurm mit dieser Internet-Präsentation ein Stück näher bringen und wünschen Ihnen eine gute Zeit in unserer Region.

Wir freuen uns auf Sie.

Thomas Przybylla