20. Verbandsgemeinde Tennisturnier

Auf den Plätzen des TC Mülheim-Kärlich wurden hervorragende Leistungen erbracht!

Auf der vereinseigenen Tennisanlage des Tennisclubs Mülheim-Kärlich wurde vom 17. bis 19. Juli das 20. Verbandsgemeinde Tennisturnier ausgetragen. Bei dem 3-tägigen Jubiläumsturnier nahmen über 50 Spielerinnen und Spieler in sieben Konkurrenzen teil.

Schon in den Vorrundenspielen gab es sehr gutes und spannendes Tennis zu sehen. Was dann in den Halbfinal- und Finalspielen geboten wurde, war Tennis von besonderer Güte. Turnierhighlight war u.a. am Sonntag das Finalspiel im Herreneinzel zwischen Philipp Knopp (TC Oberwerth) und Tim Plischka (TC Mülheim-Kärlich). Hier konnte sich Philipp Knopp mit 7:6 / 2:6 / 11:9 erfolgreich gegen den Gegner durchsetzen.

Für das leibliche Wohl der Aktiven und der Zuschauer wurde vorzüglich gesorgt. Das wechselhafte Wetter am Wochenende verlangte von den Spielerinnen und Spielern eine hohe Leistungsbereitschaft und gute Kondition ab.

Bei der abschließenden Siegerehrung durch Bürgermeister Georg Hollmann und dem Präsidenten des TCMK Wolfgang Knöll sowie Turnierdirektor André Reichenthaler gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Urkunden. Die Erst- und Zweitplatzierten im Damen- und Herreneinzel durften sich zudem über ein Geld- oder Sachgeschenk freuen. „Die 20. Auflage des Verbandsgemeinde Tennisturnier war wieder einmal eine tolle Veranstaltung, die hervorragend organisiert war. Ich war sehr beeindruckt, auf welch hohem Niveau den Zuschauern Tennissport geboten wurde“, so Hollmann.

Bereits nach Ende des Turniers hat der TCMK Interesse signalisiert, auch im nächsten Jahr das Verbandsgemeinde Tennisturnier auszurichten.

Georg Hollmann (1.v.l.), Wolfgang Knöll (2.v.l.) und André Reichenthaler (2.v.r.) mit den Siegern der einzelnen Konkurrenzen.