Anzahl der Bauanträge im 3. Quartal weiterhin auf hohem Niveau

Anzahl der Bauanträge im 3. Jahresquartal weiterhin auf hohem Niveau

Die jüngste Statistik anlässlich der Bauantragsverfahren und der Bauvoranfragen zeigt, dass im 3. Jahresquartal 57 Bauanträge in der Verbandsgemeinde gestellt wurden. Ebenso konnten in diesem Zeitraum insgesamt 14 Bauvoranfragen verzeichnet werden.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir im Bereich der Bauanträge und der Bauvoranfragen unser hohes Niveau halten konnten. Sicherlich orientieren sich Bürgerinnen und Bürger aber auch die Gewerbetreibenden an unseren Standortvorteilen: Wohnortnahe Arbeitsplätze, die mittelstandsfreundliche Politik unserer Kommunen sowie die hervorragende verkehrliche Infrastruktur“, so Bürgermeister Georg Hollmann.

Dass die Verbandsgemeinde Weißenthurm ein attraktiver Wohnort ist, unterstreicht auch die jüngste Bevölkerungsvorausberechnung für die verbandsfreien Gemeinden und Verbandsgemeinden des Statistischen Landesamtes Rheinland-Pfalz: Bis zum Jahre 2035 soll die Bevölkerungszahl der Verbandsgemeinde um 3 Prozent steigen. Damit ist die Verbandsgemeinde Weißenthurm die einzige Kommune im Landkreis Mayen-Koblenz, die mit einem Bevölkerungszuwachs bis zum Jahre 2035 rechnen darf.

...zurück...

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm
Kärlicher Straße 4
56575 Weißenthurm
Telefon: 02637/913-0
E-Mail: info@vgwthurm.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Montag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Dienstag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Mittwoch:
07.15
bis
12.00 Uhr
Donnerstag:
07.15
bis
18.00 Uhr
Freitag:
07.15
bis
12.00 Uhr

Nebenstellen: -108, -109, -148, -149
E-Mail: info@vgwthurm.de


Öffnungszeiten übrige Verwaltung:

Montag bis
Freitag:

07.15

bis 

12.00 Uhr
zusätzlich
Donnerstag:

14.00

bis

18.00 Uhr


Links




Infobroschüre der VG Weißenthurm

Logo That´s it




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden