Anzahl der Bauanträge in der 1. Hälfte 2015 auf hohem Niveau

Anzahl der Bauanträge in der ersten Hälfte des Jahres 2015 auf hohem Niveau

Die jüngste Statistik anlässlich der Bauantragsverfahren und der Bauvoranfragen zeigt, dass in der ersten Hälfte des Jahres 2015 bereits 124 Bauanträge in der Verbandsgemeinde gestellt wurden. Alleine 25 gewerbliche Bauvorhaben sind in dieser Zahl inbegriffen.

Ebenso konnten in diesem Zeitraum insgesamt 34 Bauvoranfragen verzeichnet werden. Hiervon sind 14 Anfragen gewerbliche Bauvorhaben.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir im Bereich der Bauanträge und der Bauvoranfragen unser hohes Niveau halten konnten. Mich stimmen besonders die Zahlen der gewerblichen Bauvorhaben zuversichtlich. Dort haben wir in diesem Jahr bereits genauso viele Bauanträge wie im gesamten letzten Jahr. Die Bauvoranfragen zu gewerblichen Bauvorhaben haben wir gegenüber dem Vorjahr bereits jetzt übertroffen. Sicherlich orientieren sich die Gewerbetreibenden, aber auch die Bürgerinnen und Bürger, an unseren Standortvorteilen: Wohnortnahe Arbeitsplätze, die mittelstandsfreundliche Politik unserer Kommunen sowie die hervorragende verkehrliche Infrastruktur. Über die B9, die direkt oder auch indirekt als Zubringer zu den Bundesautobahnen A 61, A 48 sowie zur A 3 dient, können innerhalb kürzester Zeit die wichtigsten Nord-, Süd-, Ost- und Westverbindungen erreicht werden. Außerdem überzeugen wir mit unseren attraktiven Wohngebieten, guten Bildungseinrichtungen und weiteren ansprechend ausgestatteten öffentlichen Einrichtungen sowie dem aktiven Vereinsleben“, so Bürgermeister Georg Hollmann.