Realschule plus Mülheim-Kärlich ist um sozialpäd.Angebot reicher

Die Realschule plus Mülheim-Kärlich ist um ein sozialpädagogisches Angebot reicher

Der Landkreis finanziert ab Schuljahresbeginn 2015/16 die künftige alternative Leistung ambulanter erzieherischer Hilfen durch Mitarbeiter des freien Jugendhilfeträgers "Jugend und Familie e. V.", Kettig, an der Realschule plus Mülheim-Kärlich mit ihren dann beiden Standorten in Mülheim-Kärlich und Weißenthurm. Bürgermeister Georg Hollmann und Rektor Gerhard Müller freuen sich über die Kooperation mit dem Landkreis Mayen-Koblenz und dem Verein "Jugend und Familie e. V.". Zur Unterzeichnung des gemeinsamen Kooperationsrahmens trafen sich in den Räumen der Realschule plus Weißenthurm (v. l.) Rektor Gerhard Müller, Geschäftsführerin M. Gengnagel-van Elzakker, Erster Kreisbeigeordneter Burkhard Nauroth und Bürgermeister Georg Hollmann.