Für Gisela Anheier beginnt der Ruhestand

Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm verabschiedet verdiente Mitarbeiterin

Für Gisela Anheier beginnt der Ruhestand

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Georg Hollmann die verdiente Verwaltungsangestellte Gisela Anheier in den wohlverdienten Ruhestand.

Der Amtschef würdigte die treuen Dienste der Mitarbeiterin, die sie in ihren über 37-Dienstjahren für die Verbandsgemeinde Weißenthurm geleistet hat. „Neben Ihrer hohen fachlichen Kompetenz ist Ihr außerordentliches Engagement hervorzuheben, das Ihnen sowohl bei der Behördenleitung als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Anerkennung eingetragen hat“, betonte Georg Hollmann.

Die gelernte Bürokauffrau arbeitete seit Juli 1977 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm. Dort war sie vom ersten Tag an bei der Verbandsgemeindekasse eingesetzt. Zu ihren Aufgaben zählte die Verwaltung der Gelder der Verbandsgemeinde sowie der Städte und Ortsgemeinden. So war sie u.a. dafür zuständig, eingehende Rechnungen zu bezahlen. Aber auch Einnahmen, wie Steuern, Abgaben, Beiträge oder sonstige Gebühren wurden durch sie den Buchungen zugeordnet. Im Juli 2002 konnte Gisela Anheier ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Bürgermeister Georg Hollmann überreichte der ausscheidenden Mitarbeiterin Gisela Anheier die Dankurkunde der Verbandsgemeinde Weißenthurm und wünschte ihr für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, vor allem Gesundheit und persönliche Zufriedenheit.

(v.r.) Georg Hollmann, Gisela Anheier, Stefan Maxeiner (Kassenleiter) und Dennis Klein (Personalrat).