Gasthaus "Zum Anker" nach Renovierung unter neuer Leitung

Gasthaus „Zum Anker“ nach Renovierung unter neuer Leitung

Nachdem das Gasthaus „Zum Anker“ am Weißenthurmer Rheinufer aufgrund von Renovierungsarbeiten und einem Wechsel der Pächter einen Monat lang geschlossen war, herrscht seit der Neueröffnung am 20. Juni wieder reges Treiben in und um das Gasthaus.

Die beliebte Gaststätte wurde vollständig renoviert sowie innen und außen mit neuen Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Entstanden sind ausgesprochen stimmungsvolle Räume und ein einladender Biergarten mit Blick auf den Rhein.

Bürgermeister Georg Hollmann stattete den neuen Pächtern zusammen mit Stadtbürgermeister Gerd Heim und VG-Wirtschaftsförderer Horst Hohn einen Besuch ab und machte sich ein Bild von den neuen Räumlichkeiten. Die kommunalen Vertreter zeigten sich erfreut darüber, dass nahtlos neue Pächter gefunden werden konnten. „Ein überaus gelungener Neu-Anfang für das Gasthaus ‚Zum Anker‘“, stellte Georg Hollmann fest und weiter: „Die Stammgäste werden begeistert sein, und es werden sicherlich viele neue Freunde dazukommen. Ich wünsche Ihnen hierfür viel Erfolg.“

Das traditionsreiche Gasthaus ist Heim vieler Weißenthurmer Vereine (z.B. Große Ka und Ki, Kraftfahrerverein usw.) und ist insbesondere während der fünften Jahreszeit beliebter Austragungsort für karnevalistische Veranstaltungen. Außerdem können dort ab sofort, als zusätzliches Highlight, an den Wochenenden die Spiele der Fußball Bundesliga live mitverfolgt werden.

    (v.l.n.r.) Die neue Pächterin Frau Wiegershausen gemeinsam mit Bürgermeister Georg Hollmann, Wirtschaftsförderer Horst Hohn, Stadtbürgermeister Gerd Heim und Herrn Schmalenbach.

(v.l.n.r.) Die neue Pächterin Frau Wiegershausen gemeinsam mit Bürgermeister Georg Hollmann, Wirtschaftsförderer Horst Hohn, Stadtbürgermeister Gerd Heim und Herrn Schmalenbach

...zurück...

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm
Kärlicher Straße 4
56575 Weißenthurm
Telefon: 02637/913-0
E-Mail: info@vgwthurm.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Montag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Dienstag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Mittwoch:
07.15
bis
12.00 Uhr
Donnerstag:
07.15
bis
18.00 Uhr
Freitag:
07.15
bis
12.00 Uhr

Nebenstellen: -108, -109, -148, -149
E-Mail: info@vgwthurm.de


Öffnungszeiten übrige Verwaltung:

Montag bis
Freitag:

07.15

bis 

12.00 Uhr
zusätzlich
Donnerstag:

14.00

bis

18.00 Uhr


Links




Infobroschüre der VG Weißenthurm

Logo That´s it




Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden