Gemeinsam für einen attraktiven Wirtschaftsstandort

Im Gebiet des Landkreises Mayen-Koblenz gibt es nur wenige Unternehmenszusammenschlüsse. Eine der ältesten Organisationen ist die „Gemeinschaft Weißenthurmer Gewerbetreibender e.V.“ kurz auch G.W.G. genannt. Im Jahre 2013 konnte sie bereits auf ihr 30-jähriges Bestehen zurückblicken.

Die G.W.G. setzt sich für den Erhalt und die Attraktivitätssteigerung des Gewerbestandorts Weißenthurm ein. Sie unterstützt beispielsweise das Stadtfest sowie den Weihnachtsmarkt der Stadt. In der Vergangenheit hat die G.W.G. hierzu sowohl Weihnachtsbeleuchtungen für die Hauptstraße als auch Marktstände beschafft und der Stadt überlassen.

Bürgermeister Georg Hollmann empfing kürzlich im Beisein von Stadtbürgermeister Gerd Heim und VG-Wirtschaftsförderer Horst Hohn den 2. Vorsitzenden Franz-Josef Genn zu einem Gespräch im Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm. In seinen Begrüßungsworten unterstrich der Amtschef die Wichtigkeit einer engen Kooperation zwischen Wirtschaft und Verwaltung. „Wir legen großen Wert auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der G.W.G. Ein Beispiel hierfür ist die Veranstaltung ‚Unternehmerforum‘ im Jahre 2013 mit dem Gastredner Wolfgang Grupp (Trigema), welche gemeinsam organisiert und durchgeführt wurde“, so Hollmann. Franz-Josef Genn fügte an: „Weitere Projekte zum Ziel der Steigerung der Attraktivität der Stadt sind in Planung.“

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm wird auch zukünftig wirtschaftsfördernde Akzente setzen, um weiterhin als attraktiver Wirtschaftsstandort in der Region wahrgenommen zu werden. Eine zukunftsorientierte Wirtschaftsförderung und modernes Marketing sind hierfür grundlegende Faktoren.

(v.r.n.l.) Georg Hollmann, Franz-Josef Genn, Gerd Heim und Horst Hohn.