2014:Wohnmobilstellplatz Urmitz mit hohen Übernachtungszahlen

Im Jahr 2014 kann der Urmitzer Wohnmobilstellplatz mit hohen Übernachtungszahlen aufwarten

Die Übernachtungszahlen des Wohnmobilstellplatzes in Urmitz stiegen im Jahr 2014 mit 6.308 Übernachtungen erneut. Der am Rhein gelegene Stellplatz erfreut sich bei Campern großer Beliebtheit und wurde in der Ausgabe April 2015 der Fachzeitschrift „mobilelife“ zum Stellplatz des Monats gewählt. Im Jahr 2011 wurde er dort bereits mit der Note „sehr gut“ für rheinland-pfälzische Wohnmobilstellplätze bewertet. „Der Stellplatz ist längst zu einem Magnet für Wohnmobilisten geworden. Deshalb haben wir uns im Jahr 2014 dazu entschlossen die bisherige Anzahl von 14 Stellplätze um weitere 10 zu erweitern“, so Ortbürgermeister Norbert Bahl.

Nicht nur in der Ortsgemeinde Urmitz sondern auch in der gesamten Verbandsgemeinde Weißenthurm kann das Jahr 2014 für den Tourismus als erfolgreich bezeichnet werden. Die Verbandsgemeinde konnte bei der Gästezahl ein Zuwachs von 2,2 Prozent auf 30.116 Gäste sowie bei der Übernachtungszahl ein Zuwachs von 8,3 Prozent auf 52.005 Übernachtungen verzeichnen. Bürgermeister Georg Hollmann betont, dass auch zukünftig in die touristische Infrastruktur investiert wird: „Der Tourismus löst nachweislich nennenswerte wirtschaftliche Effekte in unseren Städten und Ortsgemeinden aus, die nicht zu vernachlässigen sind.“

Auf insgesamt 24 Stellplätzen können Camper die Aussicht auf den Rhein genießen.