Monika Zimmer nach 42 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung Monika Zimmer

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Georg Hollmann die Mitarbeiterin Monika Zimmer in ihren wohlverdienten Ruhestand. Georg Hollmann ließ in seiner Ansprache zunächst den schulischen und beruflichen Werdegang der Mitarbeiterin passieren. Nach dem Abschluss der Volksschule in Kärlich im Jahre 1967 besuchte Frau Zimmer die Kaufmännische Berufsfachschule in Koblenz und absolvierte anschließend eine Lehre als Industriekauffrau. Im Jahre 1972 trat Monika Zimmer ihren Dienst bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm -Finanzabteilung- an. Dort gehörten die Haushaltsüberwachung und die Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen zu ihren Aufgaben.

Bürgermeister Hollmann drückte der scheidenden Mitarbeiterin seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. „Neben Ihrer hohen fachlichen Kompetenz ist Ihr außerordentliches Engagement hervorzuheben, das Ihnen sowohl bei der Behördenleitung als auch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Anerkennung eingetragen hat“, betonte Georg Hollmann. „Für die 43-jährige Tätigkeit möchte ich Ihnen danken und Ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt wünschen“, so der Amtschef. Bärbel Gröbel als Vertreterin des Personalrates überbrachte im Namen der Belegschaft ebenfalls beste Wünsche.

Bildunterschrift: Im Beisein des Ersten Beigeordneten Thomas Przybylla (links) überreichte Bürgermeister Georg Hollmann (rechts) die Dankurkunde an Monika Zimmer.