Neu im Kreis der Alters- und Ehrenabteilung

Im Mülheim-Kärlicher Feuerwehrgerätehaus fand das letztjährige Treffen der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Weißenthurm statt.

Auf der Tagesordnung des Treffens stand u.a. die Verabschiedung von Feuerwehrleuten aus dem aktiven Dienst. Im einzelnen handelte es sich hierbei um folgende Personen:

·         Brandmeister Alfred Schoor (Urmitz)

·         Oberfeuerwehrmann Hermann Just (Kaltenengers)

·         Oberfeuerwehrmann Hans-Jörg Lohner (Kaltenengers)

Rund 250 Feuerwehrfrauen und -männer sind bei den Wehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm tätig. Die lange Zugehörigkeit einiger Mitglieder zeigt, wie sehr sie sich mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit identifizieren. Im Rahmen des Treffens der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr wurde dieses Engagement besonders geehrt.

Bürgermeister Georg Hollmann dankte den Feuerwehrleuten für ihren langjährigen Einsatz zugunsten der Allgemeinheit.

„Heute verabschieden wir Kameraden aus unserer Mitte, die für ihre Mitmenschen über viele Jahre Tag und Nacht, wochen- wie feiertags zur Stelle gewesen sind, wenn es irgendwo brannte oder sonstige Notsituationen zu bewältigen waren. Sie erbrachten damit eine Leistung, die für unsere Verbandsgemeinde unverzichtbar ist. Für Ihr selbstloses Engagement gebührt Ihnen Dank und Anerkennung in hohem Maß“, so Bürgermeister Hollmann.

Ausdrückliche Worte des Dankes richtete Georg Hollmann auch an die Familien der geehrten Personen, denn ohne den entsprechenden Rückhalt und das Verständnis zu Hause wäre eine solch lange Tätigkeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Weißenthurm nicht möglich gewesen.

(v.r.n.l.) Ralf Hauter (stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeinde Weißenthurm), Georg Hollmann, Hans-Jörg Lohner, Alfred Schoor, Hermann Just, Arndt Lenarz (Wehrleiter der Verbandsgemeinde Weißenthurm) und Erster Beigeordneter Thomas Przybylla.