Neuer Auszubildender in der Verbandsgemeindeverwaltung

Bürgermeister Georg Hollmann konnte einen neuen Auszubildenden in der Verbandsgemeindeverwaltung willkommen heißen.

Bereits am 1. Juli ernannte Bürgermeister Georg Hollmann Laura Thilmann und Daniel Kronenberg zu Verbandsgemeinde-Inspektoranwärtern sowie Natascha Rudloff zur Verbandsgemeinde-Sekretäranwärterin in das Beamtenverhältnis auf Widerruf. Ein neuer Lebensabschnitt begann nunmehr auch für Matthias Wilbert, der am 3. August seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm startete.

Matthias Wilbert aus Mülheim-Kärlich wird in den ersten Wochen seiner Ausbildung die Verbandsgemeindeverwaltung und seine neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Ab November 2015 wird er die Berufsschule in Andernach besuchen; ab dem 2. Ausbildungsjahr wird die theoretische Ausbildung mit dem Unterricht am Kommunalen Studieninstitut Koblenz ergänzt.

„Ich vermute für Sie ist heute so ein Tag, an den Sie sich noch in vielen Jahren zurück erinnern werden, denn der Start ins Berufsleben gehört zu einem der wichtigsten Ereignisse im Leben. Die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm legt sehr großen Wert auf die gute Ausbildung ihres Nachwuchses“, erklärte Bürgermeister Georg Hollmann dem jungen Berufsstarter und weiter: „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ihnen und wünsche Ihnen für Ihre Ausbildung einen guten Start und viel Erfolg.“

Bildunterzeile: (v.l.n.r.) Erster Beigeordneter Thomas Przybylla, Matthias Wilbert, Bürgermeister Georg Hollmann