Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

Patronatsfest der Feuerwehreinheit Mülheim-Kärlich

Erster Beigeordneter Thomas Przybylla zeichnete verdiente Feuerwehrleute aus

Im Rahmen des Patronatsfests der Feuerwehreinheit Mülheim-Kärlich konnte Erster Beigeordneter Thomas Przybylla 20 Feuerwehrfrauen und -männer befördern bzw. ernennen.

Er dankte den Feuerwehrkameraden ausdrücklich für ihr selbstloses Engagement: „Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand viel von seiner Freizeit mit ehrenamtlichem Engagement füllt. Rettungsdienste sind kein Job, den man mal eben dazwischenschiebt, Rettungsdienste fordern allen Beteiligten viel ab. Dazu bereit zu sein, das verdient unser aller Anerkennung.“

Zur/m Feuerwehrfrau / -mann-Anwärter wurden Laura Meyer, Patrick Jünger, Fabian Stätter und Florian Conrad ernannt. Zur/m Feuerwehrfrau / -mann wurden Sarah Gries, Pascal Horn, Harald Jabs, Michael Kraus, Pascal Krewer und Maximilian Nickenich befördert. Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielten Florian Schroers und Stefan Hain. Zum Löschmeister wurden René Moskopp, Oliver Nitsch, Heiko Diener und Ralf Haymann befördert. Stephan Kucik wurde zum Brandmeister sowie Jürgen Marhofer, Wilfried Nekenig und Detlef Schneider zum Oberbrandmeister befördert.

Darüber hinaus erhielt Brandmeister Thomas Diener das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für seine 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr.

Zurzeit sind in der Feuerwehreinheit der Verbandsgemeinde Weißenthurm rund 250 Frauen und Männer ehrenamtlich tätig, die sich Tag und Nacht in jedem Ort für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einsetzt.

Beförderungen FFW Mülheim-Kärlich

Beachtliche 20 Ernennungen bzw. Beförderungen konnten im Rahmen des diesjährigen Patronatsfests ausgesprochen werden.