Rathaus wurde zum Drehort für Krimi

Verbandsgemeinde Weißenthurm unterstützt Benefiz-Krimi „Das Tauris-Syndikat“

Am 9. Mai ist es soweit: Die Premiere des Benefiz-Krimis „Das Tauris-Syndikat“ findet in der Rheinlandhalle Mülheim-Kärlich statt. Karten für diesen Event sind in der Vorverkaufsstelle im City Center, Ringstraße, Mülheim-Kärlich oder online per E-Mail an organisation@cine-coblenz.de erhältlich. Eine Karte kostet 15 Euro, hiervon kommen 12 Euro einem guten Zweck zugute.

Bürgermeister Georg Hollmann und sein Erster Beigeordneter Thomas Przybylla unterstützen das Filmprojekt unter der Leitung von Regisseur Bernd Schneider. Neben den Dreharbeiten die überwiegend in Mülheim-Kärlich stattfanden, wurde auch im Rathaus der Verbandsgemeinde Weißenthurm gefilmt. Es wurden Szenen in einem Bürozimmer als auch in der Kantine des Rathauses gedreht. Außerdem fand ein Drehtag am Rückhaltebecken in Mülheim-Kärlich statt, an dem u.a. die Feuerwehreinheit Mülheim-Kärlich mit einem Einsatzwagen teilgenommen hat. „Der Benefiz-Krimi ist ein tolles Filmprojekt, welches ein Aushängeschild für die Stadt Mülheim-Kärlich und die Verbandsgemeinde Weißenthurm werden kann. Es gilt der kompletten Crew ein Dank für deren Engagement auszusprechen“, so Georg Hollmann.

Inzwischen sind die Dreharbeiten abgeschlossen und der Film befindet sich in der Postproduktion.

Thomas Przybylla (2.v.r.) begrüßte die Filmcrew.