Rheinland-Pfalz-Tag 2015 in Ramstein-Miesenbach

Touristische Präsentation der Verbandsgemeinde Weißenthurm mit königlichem Besuch

Mit ganz viel Charme und Fülle an Angeboten hieß die Gastgeberstadt des diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tages Ramstein-Miesenbach ihre Gäste willkommen.

Neben einem erstklassigen Programm konnten sich die Besucherinnen und Besucher u. a. auch an den Informationsständen über die touristische Angebote des Landes informieren.

Die Touristiker der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Ulrike Rieden und Edward Schneider, freuten sich über die vielen interessierten Gäste an ihrem Stand. Es stellte sich raus, dass darunter auch Gäste aus der eigenen Verbandsgemeinde dabei waren, die sich das Festereignis nicht entgehen lassen wollten.

Am Stand konnten die Besucherinnen und Besucher - neben den ausführlichen  Beratungen rund um die beiden Themen Wandern und Radfahren – auch den regionalen Holunder-Kirschwein in Bio-Qualität verkosten.

Ganz besondere Aufmerksamkeit bekamen jedoch die beiden königlichen Repräsentantinnen: Andrea I. – Holunderkönigin der Ortsgemeinde Kettig und Franziska I. – Kirschblütenkönigin der Stadt Mülheim-Kärlich.

Die beiden Damen standen glanzvoll im Rampenlicht und informierten darüber hinaus die Gäste über die Besonderheiten der heimischen Produkte.

Rad- und Wanderkarten der Verbandsgemeinde Weißenthurm und Umgebung sowie weitere touristische Auskünfte erhalten Sie bei der Touristik-Info der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Kärlicher Straße 4, 56575 Weißenthurm | Telefon: 02637/913-416, -455 | E-Mail: tourisitk@vgwthurm.de | Homepage: www.mittelrhein-touristik.com.

Foto 1 Rheinland-Pfalz-Tag 2015

Foto 2 Rheinland-Pfalz-Tag 2015