Semestereröffnungsveranstaltung der Volkshochschule

„Geschichten in Mundart“ mit Hermann Doetsch und Hans Wohlgemuth

Semestereröffnungsveranstaltung der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Am 14. September startete die VHS der Verbandsgemeinde Weißenthurm in das Herbstsemester 2015. Bürgermeister Georg Hollmann begrüßte mehr als 70 Besucher, die zur schon traditionellen Eröffnungsveranstaltung „Geschichten in Mundart“ gekommen waren.

Bereits zum 14. Mal begeisterte Hermann Doetsch die Gäste in der voll besetzten „Alten Kapelle“ in Mülheim-Kärlich mit seinen vergnüglichen Anekdoten. Musikalisch begleitet wurde er von Hans Wohlgemuth. Anita Trostel und Peter Schmorleiz konnten die Gäste mit  amüsanten, manchmal nachdenklichen Geschichten und Gedichten aus dem Leben unterhalten. Neu in der Runde war in diesem Jahr Wilfried Morbach, der mit Begeisterung Mundartgedichte von Peter Preußer vortrug.

Mitwirkende der Veranstaltung (v.l.n.r.): Hermann Doetsch, Hans Wohlgemuth, Sabine Simon (VHS), Anita Trostel, Bürgermeister Georg Hollmann, Peter Schmorleiz, Wilfried Morbach)