Streik in den kommunalen Kindertagesstätten vom 12. bis 21. Mai

Streik in den kommunalen Kindertagesstätten vom 12. bis zum 21. Mai

Die Gewerkschaft ver.di hat bundesweite unbefristete Streiks in Kindertagesstätten angekündigt. Hiervon sind auch die kommunalen Kindertagesstätten in der Verbandsgemeinde Weißenthurm betroffen.

Alle Einrichtungen, die sich in kommunaler Trägerschaft befinden, werden nach derzeitigem Kenntnisstand durchgehend vom 12. bis zum 21. Mai bestreikt. Ausnahme ist die Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Kettig, die an den Tagen 12., 19., 20. und 21. Mai bestreikt wird.

In den Kindertagesstätten „Märchenwald“ in Weißenthurm, „Schillerstraße“ in Mülheim-Kärlich und „Arche Noah“ in Kettig werden Notgruppenangebote organisiert. Darüber wurden die Eltern informiert. Alle Eltern, die einen entsprechenden Bedarf in der vergangenen Woche angemeldet haben, erhalten einen Notgruppenplatz für ihr Kind. Der Notgruppenbetrieb wird an allen Streiktagen in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr organisiert.

Bei weiteren Fragen stehen die in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm für die Kindertagesstätten zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter den Telefonnummern 02637/913-460 und 461 zur Verfügung.