Tag der offenen Tür am Gymnasium Mülheim-Kärlich

Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür am Gymnasium Mülheim-Kärlich

Plakat Tag der offenen Tür Gymnasium

Das Gymnasium Mülheim-Kärlich lädt zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 24. Januar 2015, alle Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe und die Eltern in das Schulzentrum Mülheim-Kärlich ein.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einer zentralen Informationsveranstaltung im Mehrzweckraum unseres Schulzentrums, in der Sie, liebe Eltern, mehr über das Schulprofil erfahren können. In diesem Rahmen wird auch über das Ganztagsschulangebot informiert werden, das ab dem Schuljahr 2015/16 bei ausreichender Anmeldezahl Teil des Schulprofils sein wird. Einzelne Beratungsgespräche sind im Anschluss an die Informationsveranstaltung im Foyer des Schulzentrums am GTS-Stand möglich. Ebenso können Sie sich im Foyer zu einem weiteren Bestandtteil unseres Schulprofils informieren, dem bilingualen (zweisprachigen) Sachfachunterricht.

Ihre Kinder haben im Zeitraum der Informationsveranstaltung und im Anschluss daran die Möglichkeit bis 12.45 Uhr aktiv an verschiedenen Angeboten teilzunehmen und erste Kontakte zu Mitschülern zu knüpfen.

Mikroskopieren im Biologieraum, Informationen einholen zur 2. Fremdsprache Französisch oder Latein, werken, Musikinstrumente ausprobieren oder einen Hindernisparcour in der Sporthalle absolvieren – auf vielfältige Art und Weise können Räumlichkeiten und Fachbereiche des Gymnasiums an diesem Tag erkundet werden. Des Weiteren erhalten Ihre Kinder im Zuge von Führungen einen Gesamtüberblick über das Schulzentrum.

Lehrer wie Elternvertreter stehen interessierten Gästen natürlich gerne zu Information und Beratung zur Verfügung.

Anmeldungen für das Gymnasium Mülheim-Kärlich, mit und ohne Inanspruchnahme des Ganztagssangebotes, sind an den folgenden Terminen möglich:

Donnerstag, 19.02.15, Freitag, 20.02.15, Dienstag, 24.02.15 und Donnerstag, 26.02.15,

jeweils von 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr

zusätzlich auch Donnerstag, 19.02.15, von 14.00 Uhr bs 17.00 Uhr

Bitte bringen Sie zur Anmeldung eine Kopie des Halbjahreszeugnisses, die Schullaufbahnempfehlung und das Stammbuch bzw. eine Geburtsurkunde mit.

Sie finden uns unter folgender Adresse:

Gymnasium Mülheim-Kärlich

Reihe Bäume 21

56218 Mülheim-Kärlich

(Gebäude Schulzentrum)

Weitere Informationen zum Gymnasium Mülheim-Kärlich finden Sie auf unserer Homepage: www.gymnasium-muelheim-kaerlich.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Schulleiterin des Gymnasiums, Frau StD' Klaudia Heck-Ritter, unter der Telefonnummer: 02630/94020 oder per Email: gymnasium@sz-mk.de

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!