Tag der offenen Tür an der Realschule plus Mülheim-Kärlich

Plakat zum Tag der offenen Tür an der Realschule plust Mülheim-KärlichTag der offenen Tür an der Realschule plus Mülheim-Kärlich

Die Realschule plus Mülheim-Kärlich lädt alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4 ein, mit ihren Eltern unsere Schule kennen zu lernen.

Dieser „Tag der offenen Tür“ ist am Samstag, dem 07. Februar 2015.

Er beginnt mit einer Informationsveranstaltung um 10:30 Uhr in der neuen Mensa unseres Schulzentrums, in der sich die Schulleitungsmitglieder vorstellen, das schuleigene Bildungsprofil erläutern und die Ganztagskoordinatorin das geplante Ganztagsschulkonzept präsentiert.

Einzelne Beratungsgespräche und erste Anmeldungen für den Ganztagsschulbetrieb können anschließend am GTS-Stand im Eingangsbereich unseres Schulzentrums durchgeführt werden.

Außerdem wird Frau Galla ihr Projekt „Bläserklasse“ vorstellen und interessierten Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit geben, viele Blasinstrumente auszuprobieren.

Obwohl die Klassenstufe 5 ihre Schulzeit an der Realschule plus Mülheim-Kärlich in den Räumlichkeiten der Außenstelle in Weißenthurm beginnen wird, ist doch das Schulzentrum in Mülheim-Kärlich der Ort, wo die Kinder ihren Abschluss machen. Deshalb bieten Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 unseren Gästen Führungen durch das Schulzentrum an, wobei gezielt Einblicke in den laufenden Unterricht der Klassen 6 möglich sind.

Der Schulelternbeirat organisiert mit Kuchenspenden von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6 eine Cafeteria im Mehrzweckraum, um auch dort einen regen Erfahrungsaustausch zwischen Eltern, Kindern und Lehrkräften zu ermöglichen.

Anmeldungen für die Realschule plus Mülheim-Kärlich, mit und ohne Ganztagsschulbetreuung, sind möglich von

Mittwoch, 18.02.2015, bis Freitag, 27.02.2015,  jeweils von 08:45 Uhr bis 12:00 Uhr und

Mittwoch, 18.02.2015, und Donnerstag, 19.02.2015, auch nachmittags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgende Unterlagen mit:

·         Kopie des Halbjahreszeugnisses

·         Die Schullaufbahnempfehlung und

·         Das Stammbuch bzw. eine Geburtsurkunde

Sie erreichen uns unter

Schul- und Sportzentrum, Reihe Bäume 21, 56218 Mülheim-Kärlich

Tel.: 02630/9402-0; Fax: 02630/959662, E-Mail: rsplus@sz-mk.de, www.rsplus-mk.de

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Kinder.