Wettbewerb "Kreativsonar" sucht ideenreiche Unternehmer/innen

Logo KreativsonarWettbewerb „Kreativsonar“ sucht ideenreiche Unternehmerinnen und Unternehmer

Zum ersten Mal loben die Wirtschaftsministerien von Rheinland-Pfalz und dem Saarland in diesem Jahr den Wettbewerb „Kreativsonar“ aus. Hierauf weist die Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm hin. Gesucht werden herausragende Unternehmerinnen und Unternehmer aus der rheinland-pfälzischen und saarländischen Kultur- und Kreativszene.

Für das Kreativsonar bewerben können sich Kreativschaffende aller Branchen. Das Spektrum reicht von Literatur, Kunst, Design, Film und Musik über Architektur bis hin zur Software- und Games-Industrie. Der Gewinner des Kreativsonars erhält ein halbjährliches Unternehmer-Coaching durch das kreativzentrum.saar und das Business- und Innovation Center Kaiserslautern. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bietet Kreativsonar vor allem die Möglichkeit, wichtige Kontakte in der Kreativbranche zu knüpfen. Dabei können sich die Kreativszenen unserer beider Länder noch besser vernetzen.

Gemeinsam mit der saarländischen Standortagentur saar.is, die den Wettbewerb organisiert, laden die Wirtschaftsministerien bereits im Vorfeld zu einer Motivationsveranstaltung am 1. April ins „Kammgarn“ Kaiserslautern. Unter dem Motto „Herausforderung Selbstständigkeit“ stellen Kreativschaffende ihren Weg zum erfolgreichen Unternehmer dar. Bewerbungsschluss für den Wettbewerb „Kreativsonar“ ist der 30. April 2015. Die Bewerbung erfolgt online mit Motivationsschreiben und Projektskizze unter www.kreativsonar.de.