Wirtschaftsförderung vor Ort in Mülheim-Kärlich

Die Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist der direkte und zentrale Ansprechpartner für Gewerbe, Industrie, Handel, Handwerk und für die örtlichen Unternehmenszusammenschlüsse. Wirtschaftsförderung heißt: Neue Wege beschreiten, Chancen nutzen, Kooperationen eingehen und Netzwerke aufbauen.

Diesem Motto folgend statteten Bürgermeister Georg Hollmann, Stadtbürgermeister Uli Klöckner sowie VG-Wirtschaftsförderer Horst Hohn kürzlich zwei Unternehmen im Gewerbepark Mülheim-Kärlich einen Besuch ab.

Die Esser GmbH hat sich auf den Bau von Sonderfahrzeugen spezialisiert. Zu den bundesweiten Kunden gehören u.a. Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Bundeswehr. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf rund 9.000 Quadratmeter Firmengelände werden Fahrzeuge nach den Wünschen der Auftraggeber ausgestattet und für den Einsatz fit gemacht.

Das Gesundarium ist ein junges innovatives Dienstleistungsunternehmen und bietet seinen Kunden auf rund 900 Quadratmetern eine angenehme und familiäre Atmosphäre in seinem Fitness- und Gesundheitsclub. Das Konzept verbindet die therapeutische Betreuung mit sportwissenschaftlichem Training. Schwerpunkte des Leistungsangebots sind Physiotherapie und Wellness sowie Gesundheitssport, Personal Training, Fitness, Functional Movement und Ernährungsberatung.

Bürgermeister Georg Hollmann und Stadtbürgermeister Uli Klöckner wünschten den Geschäftsführern auch zukünftig viel Erfolg und fügten an: „Wir sind dankbar, dass Sie die Verbandsgemeinde Weißenthurm und den Gewerbepark Mülheim-Kärlich als Standort für Ihr Unternehmen gewählt haben.“

Die Kommunalen Vertreter machten sich ein Bild vom Angebot der Esser GmbH.

(v.l.) Horst Hohn, Georg Hollmann, Geschäftsführer Michael Riesterer und Thomas Hans Esser, Uli Klöckner.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundariums sind Experten auf dem Gebiet Fitness und Functional Training sowie Gesundheit und Therapie.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundariums sind Experten auf dem Gebiet Fitness und Functional Training sowie Gesundheit und Therapie.
(v.r.) Horst Hohn, Georg Hollmann, Geschäftsführer Marcel Schottkowski, Mitinhaber Rico Grabowsky und Uli Klöckner.