Workshop "Das Vorstellungsgespräch" findet am 2. Juli statt

Workshop „Das Vorstellungsgespräch“ findet am 2. Juli statt

Vieles hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf die Bewerbung und das Vorstellungs-gespräch verändert. Oft sind letzlich Details dafür ausschlaggebend, die Wunschstelle zu bekommen.

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm und die Arbeitsagentur Koblenz-Mayen bieten am Donnerstag, den 2. Juli, von 9 bis 11 Uhr, im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm einen weiteren kostenlosen Workshop zum beruflichen Wiedereinstieg an. Thema hierbei: Das Vorstellungsgespräch.

Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Welche Kleidung ziehe ich an? Wie präsentiere ich mich am besten? Was werden mögliche Inhalte des Gesprächs sein? Welche Fragen müssen unbedingt wahrheitsgemäß beantwortet werden? Diese und noch mehr Fragen werden im Rahmen dieses Workshops beantwortet.

Weitere Informationen gibt es bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm unter der Tel.: 02637/913-254 oder bei der Arbeitsagentur unter der Tel.: 0261/405-221.

Interessierte Frauen trafen sich in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm, um mit der Dozentin Marion Schaust-Lay über die Strategien einer erfolgreichen Stellensuche und Bewerbung zu sprechen.