"Hanne-Fest" der Feuerwehreinheit Bassenheim

„Hanne-Fest“ der Feuerwehreinheit Bassenheim

Im Rahmen des „Hanne-Festes“ der Feuerwehreinheit Bassenheim zog Wehrführer Michael Röser für das bisherige Jahr Bilanz: Bis zum 24. September wurden 20 Einsätze geleistet. Hiervon waren 3 Brandalarmierungen und 17 Hilfeleistungsalarmierungen.

Der Erste Beigeordnete Thomas Przybylla konnte Horst Künster mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen für seine 25-jährige aktive pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr auszeichnen. Außerdem konnte er Helmut Simons zum Brandmeister und Jason Niessen zum Feuerwehrmann ernennen.

Thomas Przybylla dankte den Feuerwehrkameraden ausdrücklich für ihr selbstloses Engagement. Er stellte klar, dass es keineswegs selbstverständlich sei, dass Bürgerinnen und Bürger ihre Freizeit opfern, um für Mitmenschen in Hilfesituationen einsatzbereit zu sein und bei Bedarf auch schnell und erfolgreich mit anzupacken. „Für Ihr Wirken, für die Zuverlässigkeit und den Mut, den Sie stets beweisen, für Ihre Bereitschaft, rund um die Uhr für andere bereitzustehen, möchte ich ausdrückliche Worte des Dankes an Sie richten“, so der Erste Beigeordnete.

Zurzeit sind in den Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm rund 250 Frauen und Männer ehrenamtlich tätig, die sich Tag und Nacht in jedem Ort für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

(v.r.n.l.) Erster Beigeordneter Thomas Przybylla, stellvertretender Wehrleiter Ralf Hauter, Arno Hartmann, Jason Niessen, Ortsbürgermeister Arno Schmitz und Wehrführer Michael Röser.

Pressemitteilung der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm