"Tag der offenen Tür" im CMS Pflegewohnstift St. Sebastian

„Tag der offenen Tür“ im CMS Pflegewohnstift St. Sebastian

Bürgermeister Georg Hollmann informiert sich über Einrichtung

Am 22. April besuchte Bürgermeister Georg Hollmann gemeinsam mit Hajo Reif, Vorsitzender des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Weißenthurm, anlässlich des „Tags der offenen Tür“ den CMS Pflegewohnstift in St. Sebastian.

Im Rahmen einer gemeinsamen Führung berichtete Geschäftsführer Sven Rosenthal und Einrichtungsleiter Sascha Königshoven über die Ausstattung und das Serviceangebot der Seniorenwohnanlage.

Das CMS Pflegewohnstift bietet individuelle Wohnformen mit seniorengerechtem Komfort. Es umfasst 22 Stiftswohnungen sowie 81 stationäre Pflegeplätze in Einzelzimmern. Zusätzlich gibt es dort auch die Möglichkeit der Kurzzeitpflege für Senioren, die vorübergehend auf fremde Hilfe angewiesen sind.

Regelmäßig wird durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Vielzahl von Veranstaltungen organisiert. Dabei orientiert sich das Angebot stets an den Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner. Auch Gäste jeden Alters aus der Nachbarschaft der Wohnanlage dürfen an den vielfältigen Freizeitangeboten teilnehmen.

Das abwechslungsreiche Programm des Pflegewohnstifts umfasst Ausflugsfahrten, jahreszeitliche Feste, Konzerte und Ausstellungen, gemeinsame Spielnachmittage und vieles mehr.

„Der Weg zu unterschiedlichen Wohnformen im Alter bis hin zur stationären Pflege in einem Haus ist sicher der Richtige. Ich sehe hier ein freundliches, großes Haus mit einem umfassenden Angebot und bin sicher, dass ältere Menschen hier ein behütetes und angenehmes Wohnumfeld finden“, so Bürgermeister Georg Hollmann.

Das Bistro-Café „Zeitlos“ des CMS Pflegewohnstifts St. Sebastian ist täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm