Anneliese Höfer feierte 101. Geburtstag

Bürgermeister und Kreisbeigeordneter gratulierten

Ihren 101. Geburtstag konnte kürzlich Anneliese Höfer aus Urmitz feiern. Das Licht der Welt erblickte sie am 19. November 1915 in Bad Homburg. Im Alter von drei Jahren kam sie in die Rheingemeinde Urmitz, wo sie 1939 auch ihren Ehemann heiratete. Zwei Jahre später kam zunächst Sohn Wolfgang, 1943 dann Tochter Marlies auf die Welt. Mittlerweile ist die Familie außerdem um fünf Enkelkinder und neun Urenkel angewachsen.

Bürgermeister Georg Hollmann und Kreisbeigeordneter Rudi Zenz überbrachten die besten Glückwünsche für die Verbandsgemeinde Weißenthurm sowie den Landkreis Mayen-Koblenz an diesem besonderen Ehrentag. „In der Verbandsgemeinde Weißenthurm leben derzeit 6 Personen, die 100 Jahre und älter sind. Mir ist es immer eine besondere Freude, den Geburtstagskindern an ihrem Festtag persönlich gratulieren zu können“, so Georg Hollmann.

Anneliese Höfer, die seit 71 Jahren verwitwet ist, ist für ihr hohes Alter sehr fit und nimmt noch gerne am alltäglichen Leben im Dorf teil. „Meine Mutter ist auch heute noch gerne unter Menschen“, berichtet Tochter Marlies Häring. Anneliese Höfer war viele Jahre Mitglied im TV Urmitz und hat bis vor wenigen Jahren in der Seniorensportgruppe mittrainiert. Außerdem wurde Anneliese Höfer bereits an ihrem 100. Geburtstag für 25-jähriges aktives Singen im Frauenchor "Rheinperle" Urmitz mit einer Urkunde zum Ehrenmitglied ernannt.

Bürgermeister Georg Hollmann und Kreisbeigeordneter Rudi Zenz überbrachten Anneliese Höfer die besten Glückwünsche.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm