Beförderungen und Ernennung der Feuerwehreinheit Kaltenengers

Beförderungen und Ernennung umrahmten die Weihnachtsfeier der Feuerwehreinheit Kaltenengers

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Feuerwehreinheit Kaltenengers zog Wehrführer Michael Zimmer Bilanz für das abgelaufene Jahr: Insgesamt wurden 30 Einsätze geleistet. Erster Beigeordneter Thomas Przybylla konnte Detlev Heuser zum Brandmeister, Jochen Rünz zum Löschmeister sowie Marc Heland zum Hauptfeuerwehrmann befördern. Außerdem ernannte er Güray Balkani zum Feuerwehrmannanwärter.

Er dankte in seiner Ansprache den Feuerwehrkameraden ausdrücklich für ihr selbstloses Engagement. Er stellte klar, dass es keineswegs selbstverständlich sei, dass Bürgerinnen und Bürger ihre Freizeit opfern, um für Mitmenschen in Hilfesituationen einsatzbereit zu sein und bei Bedarf auch schnell und erfolgreich mit anzupacken. „Für Ihr Wirken, für die Zuverlässigkeit und den Mut, den Sie stets beweisen, für Ihre Bereitschaft, rund um die Uhr für andere bereitzustehen, möchte ich ausdrückliche Worte des Dankes an Sie richten“, so Thomas Przybylla.

Zurzeit sind in den Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Weißenthurm rund 250 Frauen und Männer ehrenamtlich tätig, die sich jeden Tag und Nacht in jedem Ort für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.

Beförderungen und Ernennungen der Feuerwehreinheit Kaltenengers

Bildunterzeile: (v.l.n.r.) Thomas Przybylla, Detlev Heuser, Jochen Rünz, Marc Heland, Güray Balkani und Michael Zimmer.