Dienstjubiläum gefeiert: Bärbel Gröbel

Dienstjubiläum gefeiert

Bärbel Gröbel kann auf 25-jährige Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm zurückblicken

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte Bürgermeister Georg Hollmann der verdienten Mitarbeiterin Bärbel Gröbel zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum.

Im Beisein des Ersten Beigeordneten Thomas Przybylla und des Personalratsvorsitzenden Holger Pohling ehrte Georg Hollmann die Jubilarin mit einer Urkunde und dankte ihr für ihre bisher geleisteten Dienste.

Bürgermeister Hollmann hob in seiner Rede den beruflichen Werdegang der Jubilarin hervor. Bärbel Gröbel absolvierte nach der Schulausbildung eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau. Hiernach arbeitete sie rund 20 Jahre zunächst als Verkäuferin, später als Büroangestellte bei verschiedenen Unternehmen. Seit dem 01.01.1991 ist Bärbel Gröbel bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm beschäftigt. Hier war sie zunächst eineinhalb Jahre im Standesamt eingesetzt ehe sie zum/r Empfang/Telefonzentrale wechselte. Außerdem vertritt Bärbel Gröbel im Personalrat seit fast 20 Jahren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm.

Bürgermeister Hollmann dankte der langjährigen Mitarbeiterin. „Mit Ihrer immer freundlichen Art helfen Sie den Bürgerinnen und Bürgern schnellstmöglich den für sie richtigen Ansprechpartner zu finden. Ich freue mich auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit“, so der Bürgermeister.

(v.l.n.r.) Georg Hollmann, Bärbel Gröbel, Holger Pohling und Thomas Przybylla.