Ein Spatenstich nach dem anderen

Ein Spatenstich nach dem anderen:

Bau des Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehreinheiten Kaltenengers und St. Sebastian sowie der integrativen Kindertagesstätte hat begonnen

Gleich zwei Spatenstiche an einem Tag konnte Bürgermeister Georg Hollmann Mitte November vollziehen.

In das neue gemeinsame Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehreinheiten Kaltenengers und St. Sebastian investiert die Verbandsgemeinde rund 1,35 Millionen Euro. Das eingeschossige Gebäude an der Ortsgrenze zwischen Kaltenengers und St. Sebastian besteht aus einer Fahrzeughalle mit einer Größe von 310 Quadratmetern. Dort stehen insgesamt sechs Einstellplätze für Fahrzeuge zur Verfügung. Mit der Fertigstellung des Gerätehauses ist Ende November 2017 zu rechnen.

Die neue zentrale und integrative Kindertagesstätte der Verbandsgemeinde Weißenthurm wird für rund 3,5 Millionen Euro errichtet. Sie bietet Platz für insgesamt 43 Kinder ab drei Jahren sowie 17 U 3-Plätze. Außerdem sollen in zwei der vier geplanten Gruppen insgesamt bis zu 10 Plätze für Kinder mit Behinderungen entstehen. Das eingeschossige Gebäude mit fast 1.000 m² Nutzfläche bestehend aus wärmegedämmten Mauerwerk mit Flachdach soll bis Ende des kommenden Jahres fertiggestellt werden.