Eiserne Hochzeit gefeiert

Landrat, Bürgermeister und Stadtbürgermeister gratulierten Jubiläumspaar

Weißenthurm: Christine und Konrad Schittko haben sich vor 65 Jahren das Ja-Wort gegeben. Zum Ehejubiläum der Eisernen Hochzeit schauten Landrat Dr. Alexander Saftig, Bürgermeister Georg Hollmann und Stadtbürgermeister Gerd Heim in der Raiffeisenstraße in Weißenthurm vorbei, um dem Paar zu gratulieren.

Christine und Konrad Schittko kommen gebürtig aus Schlesien (Polen). Im Jahre 1965 kam das Ehepaar nach Deutschland und wohnte zunächst in Mülheim-Kärlich, ehe sie 1967 nach Weißenthurm zogen.

Der Jubilar erlernte nach der Schulzeit den Beruf des Schlosser und Schweißers. 1943 wurde er Soldat und war von 1944 bis 1948 in England in Kriegsgefangenschaft. Nach dem Umzug nach Deutschland konnte er den Beruf des Schlossers und Schweißers bis zum Renteneintritt ausüben. Gattin Christine erlernte vor Kriegsbeginn in Schlesien den Beruf der Verkäuferin, in welchem sie in Deutschland 20 Jahre lang arbeitete. Zu den gemeinsamen Hobbys zählen u.a. Lesen und Spaziergänge.

Das Jubiläumspaar war dankbar und froh, ihren Ehrentag im Kreise der Familie, Verwandten, Freunde, Nachbarn und Bekannten feiern zu können. Mit dem Paar freuten sich zwei Töchter und ein Sohn sowie vier Enkelkinder.

Das Ehepaar Christine und Konrad Schittko konnten Landrat Dr. Alexander Saftig, Bürgermeister Georg Hollmann und Stadtbürgermeister Gerd Heim zu ihrem Jubiläum willkommen heißen.