Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2017

Logo Innovationspreis

Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm weist auf den Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz 2017 hin

Ausschreibung läuft bis zum 30. September 2016

Der Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz wird im Februar 2017 zum 29. Mal verliehen. Seit 2003 wird der Preis vom Wirtschaftsministerium Mainz in Kooperation mit den Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern vergeben.

Der Innovationspreis ist mit insgesamt 40.000 Euro dotiert. Vergeben werden Preise und Anerkennungen in den Kategorien „Unternehmen“, „Handwerk“, „Kooperation“ und „Industrie“. Außerdem wird ein Sonderpreis des Wirtschaftsministers Dr. Volker Wissing zum Thema „Medizintechnik“ vergeben.

Bewerben können sich Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Institutionen, die ihren Firmensitz/Standort/Wohnsitz in Rheinland-Pfalz haben und dort innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen entwickeln, fertigen, einsetzen und vermarkten.

Die Ausschreibung für den Innovationspreis 2017 läuft bis zum 30. September 2016. Bewerber erhalten unter http://www.innovationspreis-rlp.de/ weitere Informationen und können sich online bewerben. Ebenso liegen die Bewerbungsunterlagen ab sofort bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm, Kärlicher Straße 4, 56575 Weißenthurm, Zimmer 306, aus.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm