Josef Hüsges aus Vorstand der Bürgerstiftung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm verabschiedet

Josef Hüsges wurde durch den Kuratoriumsvorsitzenden, Bürgermeister Georg Hollmann und dem Vorstandsvorsitzenden Herbert Nickenig aus dem Vorstand der Bürgerstiftung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm verabschiedet. Hollmann dankte Hüsges für seinen Einsatz und sein Engagement für die Bürgerstiftung: „Über drei Jahre haben Sie sich für die Aufgaben und Ziele der Bürgerstiftung eingesetzt und bei vielen wichtigen Entscheidungen zum Wohle der Vereine und Institutionen in der Verbandsgemeinde Weißenthurm mitgewirkt“, betonte Hollmann bei der Verabschiedung, an der auch der stellvertretende Vorstandvorsitzende Manfred Kuhn und der Geschäftsführer der Bürgerstiftung, Hans Thielen teilnahmen.

Die im Jahre 2013 von der Verbandsgemeinde gemeinsam mit ihrem verbandsangehörigen Städten und Ortsgemeinden gegründete Bürgerstiftung verfolgt das Ziel, bürgerschaftliches Engagement und gesellschaftliche Vorhaben zu fördern. Dieses Ziel wird unter anderem durch die Förderung von Wissenschaft, Forschung, der öffentlichen Gesundheits- und Jugendpflege sowie der Heimatpflege und -kunde verfolgt.

Alleine im aktuellen Jahr wurden bereits 8.500 € an verschiedenste Institutionen ausgezahlt. Ein großer Anteil ging hierbei an die Initiative „Helfende Hände in der VG Weißenthurm“, welche sich in der Flüchtlingshilfe einsetzt.

Die Bürgerstiftung ist als gemeinnützige Körperschaft anerkannt. Sie ist daher berechtigt, für jegliche Spenden und Zustiftungen Bescheinigungen auszustellen, so dass diese Zuwendungen im Rahmen des Steuerrechtes als Sonderausgabe geltend gemacht werden kann. Wenn Sie einen Beitrag für die Stiftung leisten wollen, dann wenden Sie sich bitte an den Vorstand der Stiftung Herbert Nickenig, Tel.: 0173/5394087 und Manfred Kuhn, Tel.: 0176/26903525 oder an den Geschäftsführer Hans Thielen, Tel.: 0261/805408.

(v.r.n.l.) Georg Hollmann, Hans Thielen, Josef Hüsges, Herbert Nickenig und Manfred Kuhn.