Kinder schmückten Weihnachtsbaum

Kindertagesstätte Märchenwald

„O Tannenbaum, o Tannenbaum…“

Kinder schmückten Weihnachtsbaum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung

Weißenthurm. Ungewohnte Töne im Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung: Dort wo ansonsten die Besucherinnen und Besucher eilig ihren Anliegen nachgehen, trugen froh gelaunte Kinder Weihnachtslieder vor. Nicht nur beim Lied „O Tannebaum, o Tannebaum“ merkte man, dass sich die Kleinen aus der Weißenthurmer Kindertagesstätte „Märchenwald“ gut auf ihren Auftritt vorbereitet hatten. Anlass für den Besuch der Gruppe war eine Aktion, die schon zu einer Tradition geworden ist: Für den großen Weihnachtsbaum im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung basteln in jedem Jahr Kinder aus einer Kindertagesstätte der verbandsangehörigen Städte und Ortsgemeinden neuen Christbaumschmuck.

Von der Mitarbeiterin Bärbel Gröbel und den Mitarbeitern Michael Panek und Herbert Mühleib wird in der Vorweihnachtszeit der Baum aufgestellt und der Schmuck aufgehängt. Bä

Lobende Worte sowohl für die Bastelarbeiten als auch für die musikalischen Darbietungen der jüngeren Einwohner fand Bürgermeister Georg Hollmann, der zusammen mit dem Ersten Beigeordneten Thomas Przybylla sowie einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung die Gruppe empfing.

Groß war die Freude bei den Kleinen, als der Verwaltungs-Chef nach seinen Dankesworten einen Karton mit Schokolade öffnete und diese zusammen mit dem Ersten Beigeordneten verteilte. Nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden nun von einem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses begrüßt, sondern auch die vielen Besucherinnen und Besucher, die täglich die Verwaltung zur Erledigung ihrer Anliegen aufsuchen.

Stolz stellten sich die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen, Bürgermeister Georg Hollmann und dem Ersten Beigeordneten Thomas Przybylla vor dem Weihnachtsbaum auf.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm