Kirschblütenkönigin Franziska I. und Holunderkönigin Andrea I. zu Gast beim Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey

Rheinland-Pfalz hat vom 3. bis 5. Juni 2016 sein 33. Landesfest in Alzey gefeiert. „Die Volkerstadt ist ihrem Ruf als ‚heimliche Hauptstadt Rheinhessens' mehr als gerecht geworden. Über 250.000 Menschen wurde ein tolles Programm geboten", sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Auf zehn Bühnen und insgesamt 26 Veranstaltungsplätzen mit rund 250 Ständen gab es Informationen und Unterhaltung. Mit dabei waren auch Kirschblütenkönigin Franziska I. und Holunderkönigin Andrea I., die für viele Besucherinnen und Besucher als Repräsentantinnen der Verbandsgemeinde Weißenthurm und der Stadt Mülheim-Kärlich sowie der Ortsgemeinde Kettig ein charmanter Anziehungspunkt waren. Als besonderen Gast durften die Hoheiten am Stand der Verbandsgemeinde Weißenthurm Ministerpräsidentin Malu Dreyer begrüßen.

Höhepunkt des Landesfestes war der große Festumzug durch die Alzeyer Innenstadt am Sonntag mit über 110 Zugnummern. Die beiden Königinnen waren ebenfalls ein Teil des krönenden Abschlusses und verteilten bestens gelaunt Blumensamen und Gummibärchen an die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer.

Kirchblütenkönigin Franziska I. (links) und Holunderkönigin Andrea I. (rechts) beim Festzug durch die Alzeyer Innenstadt.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer am Stand der Verbandsgemeinde Weißenthurm.