Langjähriger Mitarbeiter des Tiefbaus verabschiedet

Bürgermeister Georg Hollmann (1.v.l.) überreichte im Beisein des Ersten Beigeordneten Thomas Przybylla (1.v.r.) und des Personalratsvorsitzenden Holger Pohling (2.v.r.) die Dankesurkunde an Horst Friede (2.v.l.).Langjähriger Mitarbeiter des Tiefbaus verabschiedet

Nach 28-jähriger Tätigkeit im Dienste der Verbandsgemeinde Weißenthurm tritt Horst Friede in den wohlverdienten Ruhestand ein.

Am 21. Dezember wurde Horst Friede im Rahmen einer Feierstunde von Bürgermeister Georg Hollmann in den Ruhestand verabschiedet.

Der Amtschef ließ in seiner Ansprache zunächst den schulischen und beruflichen Werdegang von Horst Friede passieren. Nach dem Besuch der Volksschulen der Stadt Koblenz in den Stadtteilen Wallersheim und Neuendorf startete er im Jahre 1967 ins Berufsleben. Bei einem mittelständischen Unternehmen begann er eine Lehre zum Straßenbauer. Nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung, 8-jähriger Verpflichtung als Soldat, fast 9-jähriger Tätigkeit als Straßenbauergeselle sowie dem Besuch einer Technikerschule legte er im Jahre 1984 die Meisterprüfung im Straßenbauer-Handwerk ab. Horst Friede war bei verschiedenen Straßenbaufirmen tätig, ehe er im Jahre 1987 zur Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm kam. „Die Entscheidung zur Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm zu wechseln habe ich nie bereut“, betonte der „Neu“-Ruheständler.

Bürgermeister Georg Hollmann dankte Horst Friede für die fast drei Jahrzehnte Treue und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. „Seine Aufgaben hat Horst Friede stets zur vollsten Zufriedenheit der Verbandsgemeinde Weißenthurm erfüllt. Zudem zeichnete er sich durch seine Freude an der Arbeit aus und genoss auch bei den Stadt- und Ortsbürgermeistern großes Vertrauen“, so Hollmann.

Der Personalratsvorsitzende Holger Pohling überbrachte im Namen der Belegschaft ebenfalls beste Wünsche.