Neue Auszubildende in der Verbandsgemeindeverwaltung

Neue Auszubildende in der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Bürgermeister Georg Hollmann konnte neue Auszubildende in der Verbandsgemeindeverwaltung willkommen heißen.

Bereits am 1. Juli 2016 ernannte Bürgermeister Georg Hollmann Jessica Roos und Nicolas Maxeiner zu Verbandsgemeinde-Sekretäranwärter in das Beamtenverhältnis auf Widerruf. Ein neuer Lebensabschnitt begann nunmehr auch für Lena Pander, die am 1. August 2016 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm startete.

Lena Pander aus Mülheim-Kärlich wird in den ersten Wochen ihrer Ausbildung die Verbandsgemeindeverwaltung und ihre neuen Kolleginnen und Kollegen kennenlernen. Ab November 2016 wird sie die Berufsschule in Andernach besuchen; ab dem 2. Ausbildungsjahr wird die theoretische Ausbildung mit dem Unterricht am Kommunalen Studieninstitut Koblenz ergänzt.

Bürgermeister Georg Hollmann begrüßte die neue Mitarbeiterin und wünschte ihr zum Berufsstart viel Erfolg. „Wir erwarten von Ihnen Fleiß und Engagement“, betonte der Amtschef. "Wer bei uns lernt, wird gleichermaßen gefordert und gefördert. Gute Leistungen honorieren wir, indem wir jungen Menschen nach erfolgreicher Ausbildung die Chance auf Übernahme  geben“, erläutert Georg Hollmann.

Die Verbandsgemeinde Weißenthurm bildet auch im kommenden Jahr aus und bietet zum  1. Juli bzw. 1. August 2017 mehrere Ausbildungsplätze als Sekretäranwärter/in für den Vorbereitungsdienst zum 2. Einstiegsamt sowie als Verwaltungsfachangestelle/r, Fachrichtung Kommunalverwaltung an. Schriftliche Bewerbungen können noch bis zum 01.09.2016 an die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm, Kärlicher Straße 4, 56575 Weißenthurm, gerichtet werden. Weitere Informationen erhalten Interessierte auch bei der Ausbildungsleiterin Petra Präder unter der Telefonnummer 02637/913-221 oder per E-Mail an petra.praeder@vgwthurm.de.

Bürgermeister Georg Hollmann und Petra Präder begrüßten gemeinsam Lena Pander und wünschte ihr zum Berufsstart viel Erfolg.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm