Wirtschaftsförderung vor Ort

Neues Burger King Restaurant eröffnete im Gewerbepark Mülheim-Kärlich

Das erste Burger King Restaurant eröffnete 1954 in Miami, USA, seine Pforten. 1976 kam Burger King nach Europa, zuerst nach Spanien und dann nach Deutschland. 1976 wurde in Berlin der erste deutsche Burger King eröffnet. Inzwischen gibt es fast 700 Restaurants in Deutschland – weltweit sind es über 13.000 Restaurants in 88 Ländern.

Bereits seit dem 15. November gibt es nun auch im Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich einen Burger King. Auf einer Gesamtnutzfläche von rund 2.500 Quadratmetern steht rund 300 Quadratmeter reine Restaurantfläche zur Verfügung. Es werden an dem Standtort zwischen 25 und 30 neue Arbeitsplätze entstehen. Auf dem großzügigen Grundstück steht ausreichend Parkfläche für die Gäste zur Verfügung.

Herr Shaffi, Bauherr und Geschäftsführer des Burger King Restaurants,  bedankte sich im Rahmen der Eröffnungsfeier für die bisher geleistete Unterstützung durch die Verbandsgemeinde Weißenthurm und die Stadt Mülheim-Kärlich. Zu den Gästen an diesem Tag zählte neben dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm Thomas Przybylla auch der Generalkonsul von Pakistan Nadeem Ahmed sowie weitere Gäste aus der Stadt Mülheim-Kärlich und der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Außerdem wurden rund 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger des betreuten Wohnens aus der Förder- und Wohnstätten Kettig und aus dem Franziskushaus Weißenthurm, dem Wohnheim der Caritas für behinderte Menschen,  eingeladen. Erster Beigeordneter Thomas Przybylla bedankte sich insbesondere für die Standortentscheidung, wodurch erneut wohnortnahe Arbeitsplätze im Gewerbepark Mülheim-Kärlich entstehen konnten.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm