Schulfest im Schulzentrum Mülheim-Kärlich

Schulfest im Schulzentrum Mülheim-Kärlich – Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Bereits zum vierten Mal traf sich das Vorbereitungsteam, das das große Sommerfest im Schulzentrum Mülheim-Kärlich, vorbereitet. Im Team vertreten sind Lehrerinnen und Lehrer, Mitglieder der Schulleitungen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern beider im Schulzentrum vertretenen Schularten sowie Vertreter des Schulträgers, der Verbandsgemeinde Weißenthurm, und des Hausmeisterteams. So bunt gemischt wie das Vorbereitungsteam, wird auch das Programm des Sommerfestes sein: Geplant sind unter anderem ein Menschenkicker-Turnier,  Bubble-Soccer, eine große Piraten-Hüpfburg, Kinderschminken, ein Luftballonwettbewerb, zahlreiche kulinarische Verpflegungsstände, eine große Tombola, Kunstaktionen und natürlich Darbietungen der Theater-AG. Für die musikalische Untermalung sorgen die Bläser- und die Rockklasse, die Streicher-AG  sowie die schuleigenen Bands. Außerdem werden einige Solisten des Gymnasiums einen Auftritt mit der Bigband „Frei Weg Mülheim“ unter der Leitung von Christian Eberz (Musiklehrer am Gymnasium) absolvieren.

Das Sommerfest startet am 18. Juni um 11.00 Uhr mit dem offiziellen Teil zum 40jährigen Bestehen des Schulstandortes und geht dann in ein munteres und buntes Treiben auf dem Schulhof über. Alle Interessierten, Eltern, Schüler, Ehemalige und Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesem besonderen Tag mit uns zu feiern.

Foto zu Schulfest im Schulzentrum

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm