Seniorentag fand erneut großen Zuspruch

Seniorentag der Verbandsgemeinde Weißenthurm fand erneut großen Zuspruch

Mülheim-Kärlich: Der diesjährige Seniorentag in der Verbandsgemeinde Weißenthurm fand erneut großen Zuspruch: Bürgermeister Georg Hollmann und Seniorenbeiratsvorsitzender Hajo Reif durften rund 300 Gäste in der Kurfürstenhalle Mülheim-Kärlich begrüßen. Das bunte Programm konnte an diesem Nachmittag jeden überzeugen.

Unter den Besuchern waren auch einige Gäste aus der Politik. Landrat Dr. Alexander Saftig, Bürgermeister a.D. Walter Weinbach, die Ehrenamtlichen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Weißenthurm Herbert Nickenig und Raimund Israel sowie Stadtbürgermeister Uli Klöckner, Stadtbürgermeister Gerd Heim und Ortsbürgermeister Marco Seidl fanden sich gerne in der Kurfürstenhalle ein, um gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren diesen Seniorentag zu begehen. Während der Veranstaltung standen außerdem viele kompetente Ansprechpartner mit Infoständen den Seniorinnen und Senioren themenbezogen Rede und Antwort.

Das viel versprechende Programm des Seniorennachmittages konnte keinen Besucher an diesem Nachmittag enttäuschen. Für jeden war etwas dabei. Musik-, Gesangs-, Tanz- und Unterhaltungsbeiträge sorgten für eine gute Unterhaltung. Durchs Programm führte der Beigeordnete Herbert Nickenig.

Dank sei an dieser Stelle nicht nur den Programmgestaltern, sondern auch den vielen Sponsoren des Seniorennachmittages gesagt, die mit ihrer Spende zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Der Seniorenbeirat und die Verbandsgemeinde Weißenthurm bedanken sich bei: der Sparkasse Koblenz (Geschäftsstelle Weißenthurm), der Sparda-Bank Südwest e.G. (Geschäftsstelle Andernach), der Volksbank RheinAhrEifel e.G. (Weißenthurm), der Volksbank Mülheim-Kärlich e.G. (Mülheim-Kärlich), der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz (Koblenz), der Colak GmbH (Urmitz), der Fahrrad Franz GmbH (Mülheim-Kärlich), der RHI AG (Urmitz), Schmidt Bedachungen (Mülheim-Kärlich), Blick-aktuell (Sinzig), der Sesterhenn GmbH (Mülheim-Kärlich), dem Rheinhotel Larus (Kaltenengers), der Energieversorgung Mittelrhein AG (Koblenz) und der Regina Apotheke Kaltenengers. Ein besonderer Dank gilt allen  Helferinnen und Helfern, die am Erfolg dieses Seniorentages ihren Anteil hatten. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre die Veranstaltung nicht so gut gelungen. Das Busunternehmen Müller aus Urmitz sorgte dafür, dass die Seniorinnen und Senioren sicher zur Kurfürstenhalle und wieder nach Hause kamen.

(v.r.n.l.) Georg Hollmann, Dr. Alexander Saftig, Hajo Reif, Uli Klöckner, Hajo Stuhlträger und Herbert Nickenig.

Rund 300 Gäste besuchten den Seniorentag 2016.

Die Volksbank RheinAhrEifel e.G. unterstützte ebenso wie viele andere Unternehmen aus der Verbandsgemeinde den diesjährigen Seniorentag mit einer Spende. V.r.n.l.: Georg Hollmann, Josef Bretz, Nina Bernd (beide Volksbank RheinAhrEifel e.G.) und Hajo Reif.

Auch die Volksbank Mülheim-Kärlich e.V. beteiligte sich mit einer Spende. V.l.n.r.: Bürgermeister Georg Hollmann, Ute Liesenfeld (Volksbank Mülheim-Kärlich e.G.) und Hajo Reif.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm