Wahlaufruf zur Landtagswahl

Bürgermeister Georg HollmannLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am kommenden Sonntag, dem 13. März 2016, wird von den wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes der 17. Landtag von Rheinland-Pfalz gewählt. Wie bei der Bundestagswahl können auch bei der Landtagswahl zwei Stimmen abgegeben werden. Mit der Wahlkreisstimme wählen Sie direkt eine Bewerberin bzw. einen Bewerber Ihres Heimatwahlkreises. Mit der Landesstimme können  die Landes- oder Bezirkslisten einer Partei gewählt werden, die für die politische Zusammensetzung des neuen Landtages die maßgebende Stimme ist.

Nutzen Sie deshalb Ihre Chance, an der politischen Willensbildung in unserem Lande mitzuwirken, indem Sie am

Sonntag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr

die Partei und die Bewerberin bzw. den Bewerber Ihres Vertrauens

wählen.

Die jüngeren Wählerinnen und Wähler rufe ich auf, von ihrem Stimmrecht, einem hohen demokratischen Gut, Gebrauch zu machen und die Zukunft unseres Landes mitgestalten zu helfen. Allen denjenigen, die nicht die Möglichkeit haben, am Wahltag das Wahllokal aufzusuchen, empfehle ich, von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch zu machen. Die Briefwahlunterlagen können noch bis

Freitag, 11. März 2016, 18.00 Uhr,

beim Wahlamt der Verbandsgemeindeverwaltung, Kärlicher Str. 4 (Zimmer 236), in Weißenthurm, beantragt werden. Wenden Sie sich bei Fragen an die Mitarbeiterinnen unseres Wahlamtes, diese helfen Ihnen gerne!

Georg Hollmann