Wirtschaftsförderung vor Ort

Wirtschaftsförderung vor Ort – „sorger`s“ und Gesundheitswerkstatt Mülheim-Kärlich

Die Firma „sorger`s“ wurde im Jahr 2000 durch Geschäftsführer Torsten Sorger gegründet. Das Unternehmen bietet auf einer rund 600 m² großen Verkaufsfläche Handtaschen, Koffer, Schulranzen und Kleinlederwaren sowie Uhren und Schmuck von exklusiven Herstellern an. Derzeit beschäftigt der Taschenspezialist an seinem Standort im Gewerbepark Mülheim-Kärlich 14  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Gesundheitswerkstatt Mülheim-Kärlich eröffnete erstmals im Jahr 2010 in der Ringstraße. Im Frühjahr dieses Jahres ist das Team um Geschäftsführer Josef Zimmermann in die Kurfürstenstraße umgezogen. Die Gesundheitswerkstatt Mülheim-Kärlich ist ein ganzheitliches Rücken-Fit-Studio und bietet unter anderem Rehasport, gesundheitsorientiertes Gerätetraining, Dorn-Anwendungen, Kinderyoga und einen Gesundheitsshop an.

Bei den Betriebsbesichtigungen konnten sich der Erste Beigeordnete Thomas Przybylla und Stadtbürgermeister Uli Klöckner einen Eindruck von den Räumlichkeiten der Unternehmen machen und wünschten den Geschäftsführern weiterhin viel Erfolg.

(v.l.n.r.): Thomas Przybylla, Kim Weirich, Torsten Sorger und Uli Klöckner.

(v.l.n.r.) Josef Zimmermann, Uli Klöckner, Sonja Blumenthal, Thomas Przybylla, Jutta Zimmermann und Kim Weirich.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm