Wirtschaftsförderung vor Ort

Wirtschaftsförderung vor Ort in Mülheim-Kärlich und Weißenthurm

Die Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist der direkte und zentrale Ansprechpartner für Gewerbe, Industrie, Handel, Handwerk und für die örtlichen Unternehmenszusammenschlüsse. Wirtschaftsförderung heißt: Neue Wege beschreiten, Chancen nutzen, Kooperationen eingehen und Netzwerke aufbauen.

Diesem Motto folgend, besucht Bürgermeister Georg Hollmann regelmäßig zusammen mit seinen Bürgermeisterkollegen aus den jeweiligen Städten und Ortsgemeinden ansässige Betriebe und Unternehmen, um sich nach deren Situation und Chancen sowie Möglichkeiten der Unterstützung zu informieren.

Kürzlich besuchte Bürgermeister Georg Hollmann gemeinsam mit Stadtbürgermeister Uli Klöckner die Fahrschule Meiner in Mülheim-Kärlich. Geschäftsführer Matthias Meiner informierte die Gäste im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten am neuen Standort in der Ringstraße über das umfangreiche Angebot, welches vom PKW-Führerschein über LKW-Führerschein bis hin zu BKF-Ausbildung und -Weiterbildung reicht.

Außerdem besuchte Wirtschaftsförderin Kim Weirich den Friseursalon „Le Coiffeur Carmen“ in Weißenthurm. Auch hier war ein Umzug Anlass für den Besuch. Der Friseursalon, welcher von der Becherstraße in den Sportpark Weißenthurm umgezogen ist, bietet außerdem noch Leistungen im Kosmetik- und Fußpflegebereich an.

Bürgermeister Georg Hollmann (2.v.r.) überbrachte zusammen mit Stadtbürgermeister Uli Klöckner (1.v.l.) und Wirtschaftsförderin Kim Weirich (1.v.r.) beste Glückwünsche an Geschäftsführer Matthias Meiner (3.v.l.).

Geschäftsführerin Carmen Zils empfing Wirtschaftsförderin Kim Weirich in ihren neuen Räumlichkeiten im Sportpark Weißenthurm.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm