Wirtschaftsförderung vor Ort: "Grüne Halle" in Weißenthurm

Wirtschaftsförderung vor Ort in Weißenthurm

Bürgermeister Georg Hollmann besuchte mit Stadtbürgermeister Gerd Heim die „Grüne Halle“ in Weißenthurm

Die Wirtschaftsförderungsstelle der Verbandsgemeinde Weißenthurm ist der direkte und zentrale Ansprechpartner für Gewerbe, Industrie, Handel, Handwerk und für die örtlichen Unternehmenszusammenschlüsse. Wirtschaftsförderung heißt: Neue Wege beschreiten, Chancen nutzen, Kooperationen eingehen und Netzwerke aufbauen.

Diesem Motto folgend statteten Bürgermeister Georg Hollmann und Stadtbürgermeister Gerd Heim kürzlich einem Betrieb in Weißenthurm einen Besuch ab.

Anlass für den Besuch war die Neuansiedlung des Unternehmens „Grüne Halle“ in Weißenthurm. Bei der „Grünen Halle“ handelt es sich um einen Blumen- und Gartenabholmarkt. Am 17. März 2016 öffnete das Unternehmen in den neuen Räumlichkeiten erstmals seine Türen.

Auf einer Verkaufsfläche von 892 Quadratmetern wird in der Halle eine große Auswahl an Schnittblumen und Topfpflanzen inklusive floristischem Zubehör angeboten. Darüber hinaus wird saisonal in den Monaten von März bis Oktober auch der Außenbereich der Halle als Verkaufsfläche genutzt.

Bürgermeister Georg Hollmann und Stadtbürgermeister Gerd Heim wünschten dem Geschäftsführer Jos van Setten viel Erfolg. „Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die Stadt Weißenthurm als neuen Standort Ihres Unternehmens gewählt haben und wünschen Ihnen erfolgreiche Geschäfte bei uns“, so beide Bürgermeister.

Bürgermeister Georg Hollmann (1.v.l.), Stadtbürgermeister Gerd Heim (2.v.r) und Horst Hohn (1.v.r.) wünschten Jos van Setten (3.v.l.) und seinem Team alles Gute am neuen Standort.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm