Öffentlicher Workshop "(Rad-) Mobilität"

Einladung zum öffentlichen Workshop „(Rad-) Mobilität“ im Rahmen des „Integrierten Klimaschutzkonzeptes für die Verbandsgemeinde Weißenthurm“

Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundeministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit wird derzeit für die Verbandsgemeinde Weißenthurm ein Klimaschutzkonzept durch die Transferstelle Bingen (TSB) und die Sweco GmbH, Koblenz, erarbeitet.

Verkehr sorgt in erheblichem Maße für den Ausstoß von Treibhausgasen und trägt zum Klimawandel bei. Zukunftsweisende Lösungen für eine stärker an der Nachhaltigkeit ausgerichteten Mobilität sind somit von großer Bedeutung. Ein Baustein für nachhaltige Mobilität ist der Umstieg auf das Fahrrad.

Eine gute Gelegenheit, aktiv auf die zukünftige Radverkehrsentwicklung in der Verbandsgemeinde Weißenthurm einzuwirken, bietet sich im Workshop zum Thema „(Rad-)Mobilität in der Verbandsgemeinde Weißenthurm“.

Wir laden daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum öffentlichen Workshop „(Rad-) Mobilität“ am Dienstag, 24.10.2017, um 18.00 Uhr, in den Ratssaal der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Kärlicher Str. 4, 56575 Weißenthurm, recht herzlich ein.

In der Veranstaltung wird der Radverkehr in der Verbandsgemeinde Weißenthurm näher beleuchtet. Hierbei sollen Anregungen und Handlungsempfehlungen erarbeitet werden, wie die Verbandsgemeinde den Radverkehr weiter fördern kann. Als Ideengeber werden gute Praxisbeispiele aus anderen Regionen vorgestellt.

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und den Austausch mit Ihnen!