Aufruf zur Wahl des Bürgermeisters

Bürgermeister Georg HollmannLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Am kommenden Sonntag, dem 19. November 2017, findet die Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Weißenthurm statt. Dabei wird der Bürgermeister unmittelbar von den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde, also Ihnen, gewählt. Nutzen Sie deswegen Ihre Möglichkeit, von Ihrem demokratischen Recht der Abstimmung Gebrauch zu machen, indem Sie am Sonntag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr den Kandidaten Ihres Vertrauens wählen. Es kommt auch auf Ihre Stimme an.

Demokratie lebt vom Mitmachen! Übernehmen Sie Verantwortung für unsere Verbandsgemeinde und bestimmen Sie die Politik der kommenden acht Jahre selbst mit.

Durch Beschluss des Wahlausschusses vom 04.10.2017 sind zwei Bewerber für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Weißenthurm zugelassen worden: Thomas Przybylla (CDU), Volljurist, und Sven Kreienbrock (SPD), Sozialversicherungsfachangestellter. Der Kandidat ist gewählt, der mehr als die Hälfte der gültigen abgegebenen Stimmen auf sich vereinen kann.

Allen denjenigen, die nicht die Möglichkeit haben, am Wahltag das Wahllokal aufzusuchen, empfehle ich, von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch zu machen. Die Briefwahlunterlagen können noch bis

Freitag, 17. November 2017, 18.00 Uhr,

beim Wahlamt der Verbandsgemeindeverwaltung, Kärlicher Str. 4 (Zimmer 236), in Weißenthurm beantragt werden. Wenden Sie sich bei Fragen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Wahlamtes, diese helfen Ihnen gerne!

Ich bitte Sie herzlich: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Georg Hollmann

Bürgermeister und Wahlleiter