Besuch des Deutschen Bimsmuseums in Kaltenengers

Besuch des Deutschen Bimsmuseums in KaltenengersBesuch des Deutschen Bimsmuseum in Kaltenengers

Im Rahmen eines von der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Weißenthurm durchgeführten Deutsch-Sprachkurses für Zuwanderer in Kaltenengers, besuchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit ihrer Dozentin, Doris Pelzer, am 28. Juni das Deutsche Bimsmuseum in Kaltenengers.

In dem Deutschkurs wurden viele Alltagsthemen behandelt. Unter anderem ging es darum, die neue Heimat kennenzulernen. Im Vorfeld wurde im Unterricht über die Geschichte der Bimsindustrie gesprochen. Anschließend fand ein Besuch des Museums statt. Die Führung war sehr informativ und wurde von den Teilnehmenden sehr interessiert aufgenommen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns für die kostenlose Führung durch Herrn Werner Zimmer bedanken.

Pressemitteilung der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Weißenthurm

...zurück...

Kontakt

Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm
Kärlicher Straße 4
56575 Weißenthurm
Telefon: 02637/913-0
E-Mail: info@vgwthurm.de

Öffnungszeiten Bürgerbüro:

Montag:
07.15
bis
12.00 Uhr
Dienstag:
07.15
bis
16.30 Uhr
Mittwoch:
07.15
bis
12.00 Uhr
Donnerstag:
07.15
bis
18.00 Uhr
Freitag:
07.15
bis
12.00 Uhr

Nebenstellen: -108, -109, -148, -149
E-Mail: info@vgwthurm.de


Öffnungszeiten übrige Verwaltung:

Montag bis
Freitag:

07.15

bis 

12.00 Uhr
zusätzlich
Donnerstag:

14.00

bis

18.00 Uhr


Links



Infobroschüre der VG Weißenthurm

Logo That´s it