Dienstjubiläum gefeiert

Herbert Still kann auf 25-jährige Tätigkeit bei der Verbandsgemeinde Weißenthurm zurückblicken

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei den Eigenbetrieben der Verbandsgemeinde Weißenthurm feierte jüngst Herbert Still. In einer Feierstunde gratulierten Bürgermeister Georg Hollmann, Erster Beigeordneter Thomas Przybylla und Personalratsvorsitzender Holger Pohling dem Mitarbeiter zu seinem Jubiläum.

Der gelernte Kfz-Elektriker kam Anfang der 1990-er zum Betriebszweig „Abwasserwerk“ der Eigenbetriebe der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Vorher war er bei einem Privatunternehmen aus Koblenz beschäftigt.

„Die Arbeit in der Abwasserbeseitigung ist eine wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit für die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde“, unterstrich Bürgermeister Georg Hollmann und ergänzte: „Zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung der insgesamt anfallenden Abwässer werden in der Verbandsgemeinde viele Anlagen vorgehalten: Ca. 190 km Orts- und Verbindungssammler, 17 Pumpwerke, 14 Regenüberlaufbecken, 7 Regenrückhaltebecken und 5 Versickerbecken. Diese müssen ständig kontrolliert und überwacht werden.“

Bürgermeister Hollmann dankte dem gewissenhaften und zuverlässigen Mitarbeiter und wünschte ihm weiterhin gutes Gelingen.

(v.l.n.r.) Georg Hollmann, Herbert Still, Holger Pohling und Thomas Przybylla.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm