Der neue That`s it- Kalender für das 2. Halbjahr ist da

Ferienspaß, Jugendkultur und vieles mehr: der neue That`s it - Kalender für das 2. Halbjahr ist da!

Noch sind die Erinnerungen an die tollen Sommerferienprogramme frisch, da arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des „That`s it“-Teams schon an der Ausgestaltung der Maßnahmen für die kommenden Monate. Bei über 60 Veranstaltungen von Ende August bis Mitte Dezember können Kinder und Jugendliche in den einzelnen Städten und Ortsgemeinden in der Verbandsgemeinde Weißenthurm interessante Angebote erleben, Freizeit verbringen und eine tolle Zeit miteinander gestalten. Nachzulesen sind diese Angebote im neuen That´s it - Kalender des 2. Halbjahres 2017, der in diesen Tagen erscheint.

Beim Durchblättern der gelben Broschüre fällt erneut auf, wie vielfältig und umfangreich das Programm erneut konzipiert wurde. Das Augenmerk der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm und der Initiative offene Jugendarbeit in der Stadt Mülheim-Kärlich liegt auf einem Mix aus klassischen Freizeit- und Kreativangeboten, familienunterstützende Maßnahmen sowie Aktionen, die den Interessen und Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen gerecht werden.

Immer wieder besonders gefragt: die Freizeitangebote in den Schulferien. Trotz der Möglichkeit, bereits seit Jahresanfang hierfür anzumelden, sind in einigen Maßnahmen Plätze für Spätentschlossene vorhanden. Ob im Jugendhaus in Mülheim- Kärlich, den Rheindörfern oder in Bassenheim: alle Ferienangebote für Kinder von 6 bis 12 Jahren sind so konzipiert, dass Sie berufstätige Eltern entlasten und Kindern eine spannende und kreative Ferienzeit mit Gleichaltrigen bieten. Die Ferienwochen vor Ort finden von Montag bis Freitag täglich von 07:30 Uhr / 09:30 Uhr bis 16 Uhr statt. Auch für Jugendliche steht in den Herbstferien eine Freizeit auf dem Programm. Bei der Berlinfahrt sind ebenfalls noch Plätze frei. Jugendliche von 13 bis 17 Jahren haben in der ersten Woche der Ferien (02. bis 06.10.2017) die Möglichkeit, Großstadtluft zu schnuppern und unsere spannende Hauptstadt zu erkunden.

Traditionell setzt das That´s it-Team im Kalender des zweiten Halbjahres einen inhaltlichen Schwerpunkt. In den letzten Jahren waren dies Themen, wie „Wissenschaft“ oder „ sportliche Angebote“. Auch in diesem Halbjahr wird erneut ein Fokus gesetzt: es geht auf „Kult(o)ur“! Der (jugend-)kulturelle Trip führt dabei vom orientalischen Tanz über das afrikanische Trommeln bis hin zum DJ-Workshop! Kultur schafft ganz neue Bereiche, in denen Kinder und Jugendliche aktiv werden können. Diese will das That´s it-Team mit Kindern und Jugendlichen zusammen erkunden.

Neben den kulturellen Highlights finden im Herbst/Winter-Programm 2017 wie gewohnt kreative und freizeitpädagogische Aktionen statt. Dabei trifft die Auswahl an Angeboten unterschiedliche Interessen: Kochworkshops, Nähcafé, offene Sporthalle, Reitwochenende, „dirtbiken“ und vieles mehr warten auf interessierte Kinder und Jugendliche!

Nachzulesen sind alle Veranstaltungen der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm im neuen Veranstaltungskalender. Dieser wird zum Anfang des neuen Schuljahres in den Schulen der Verbandsgemeinde verteilt. Auf der Homepage von That´s it, www.thatsit-weissenthurm.de, ist der neue Kalender bereits einsehbar. Ebenfalls kann hier das Anmeldeformular von That`s it heruntergeladen werden.

Weiterhin haben Sie aber auch die Möglichkeit, uns persönlich zu kontaktieren:

Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Kärlicher Str. 4

Frau Rönz (Raum 402), 56575 Weißenthurm

Tel.: 02637/913-484, Fax: 02637/913-150, jugendarbeitinfo@vgwthurm.de

Hier erhalten Sie auch weitere Infos rund um den Kalender und die Arbeit der Kommunalen Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Bitte beachten Sie: Anmeldestart ist Montag, 28.08.2017 ab 07:15 Uhr. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst ab diesem Zeitpunkt Anmeldungen entgegen nehmen.

Vom kreativen Workshop bis zum Surftrip am Veluwe Meer: Der neue That´s it - Veranstaltungskalender Herbst / Winter 2017 ist da!    Vom kreativen Workshop bis zum Surftrip am Veluwe Meer: Der neue That´s it - Veranstaltungskalender Herbst / Winter 2017 ist da!

Pressemitteilung der Kommunalen Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm