Fest ohne Grenzen - Jeder trifft Jeden

Fest ohne GrenzenFest ohne Grenzen - Jeder trifft Jeden

Auch dieses Jahr findet wieder das Fest ohne Grenzen statt. Wie bereits im Jahr 2015 treffen  Menschen verschiedener Nationen und unterschiedlicher Religionen im kulturellen Austausch aufeinander. Somit entsteht erneut eine kulturelle Begegnung der besonderen Art. Dazu möchten wir, die Helfenden Hände in der Verbandsgemeinde Weißenthurm, herzlich einladen. Das Fest ohne Grenzen findet dieses Jahr am 13. August 2017 von 11 bis 18 Uhr in der Bethelstr.14 an der evangelischen Kirche in Weißenthurm statt.

Es wird gemeinsam gefeiert, gegessen und getanzt. Das Motto lautet gemeinsam Spaß haben.

Einer der besonderen Aktionen dieses Jahr wird das Human Soccer sein, bei dem Teams verschiedener Nationalitäten miteinander spielen. Bis zu 12 Leute können gemeinsam in einem fairen Turnier gegeneinander antreten. Hierbei ist Teamwork gefragt, denn die Spieler sind immer mit einem „Stangenpartner" verbunden und können sich somit nur gemeinsam nach rechts oder links bewegen. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Kommunikation und Koordination im Team an, da der Teamerfolg nur in Zusammenarbeit mit jedem einzelnen Mitglied erzielt werden kann. Zusätzlich bieten wir für die Kleineren unter uns das Spielmobil an. Dadurch haben auch diese die Möglichkeit auf verschiedenster Art sich kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Fest ohne GrenzenNeben diesen Aktivitäten werden noch Tänze aus verschiedenen Nationen vorgeführt. Für internationale Musik ist ebenfalls gesorgt. Damit auch der Spaß beim Essen und Trinken nicht zu kurz kommt, werden Spezialitäten verschiedener Kulturen angeboten.

Durch das Fest ohne Grenzen haben alle Menschen die Möglichkeit, sowohl Flüchtlinge als auch Bürger sowie ehrenamtliche Helfer und Interessierte, sich auszutauschen und in Kontakt zu treten. Man lernt sich spielerisch kennen, hat miteinander Spaß und genießt die gemeinsame Zeit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 13. August beim Fest ohne Grenzen begrüßen zu dürfen.

Für weitere Fragen und Informationen stehen Ihnen Dilara Karadag unter 0176-56699681 / dilara.karadag@vgwthurm.de und Anna Zahraj unter 0177-7265925 / anna.zahraj@vgwthurm.de gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung der Helfenden Hände in der Verbandsgemeinde Weißenthurm