Grünabfallsammelplatz in Kettig eröffnet

Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Weißenthurm holz- und strauchartige Grünabfälle auf dem Grünabfallsammelplatz in Kettig (Ortsausgang Richtung Mülheim-Kärlich) abgeben. Der Sammelplatz kann jederzeit – mit Ausnahme von Sonn- und Feiertagen sowie unter Beachtung der Nachtruhe zwischen 22 und 6 Uhr – kostenlos genutzt werden.

Die Ortsgemeinde Kettig hatte sich bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz für die Errichtung eines Grünabfallsammelplatzes beworben. Auch die Städte Weißenthurm und Mülheim-Kärlich beteiligen sich im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Kettig an dem Sammelplatz.

Die örtlichen kommunalen Vertreter begrüßen die Eröffnung des Platzes in Kettig.

Der Erste Kreisbeigeordnete Burkhard Nauroth freut sich, dass mit der Eröffnung das Netz der Grünabfallsammelplätze im Landkreis Mayen-Koblenz weiter ausgebaut wird und somit eine wohnortnahe Entsorgungsmöglichkeit für Grünabfälle geschaffen wird: „Die Erreichbarkeit des Kettiger Platzes ist aus Mülheim-Kärlich und Weißenthurm durch die örtliche Nähe gut möglich“, so Nauroth.

Neben dem Grünabfallsammelplatz wurde auch eine sogenannte Containerinsel eingerichtet, bei der kostenfrei Rasenschnitt und Laub abgegeben werden kann. Die Öffnungszeiten sind freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 8 bis 13 Uhr.

(v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Uli Klöckner, Bürgermeister Georg Hollmann, Stadtbürgermeister Gerd Heim, Erster Kreisbeigeordneter Burkhard Nauroth, Ortsbürgermeister Peter Moskopp und Erster Beigeordneter Thomas Przybylla.

Die Container dienen der Entsorgung von Rasenschnitt und Laub.

Pressemitteilung der Verbandsgemeinde Weißenthurm